Schulverein

Schulverein warum?

Wir Eltern haben es als besonders wichtig erachtet, mehr für unsere Kinder zu tun, als sie nur „zur Schule“ zu schicken!
Wir wünschen uns, dass unsere Kinder in einem freundlichen, ansprechenden und verlässlichen Rahmen unterrichtet werden. Vorrangiges Ziel des als gemeinnützig an­erkannten Schulvereins ist die Unter­stüt­zung des schulischen Lebens. Der Ver­ein stellt Gelder für zusätzliche Ausstat­tungen zur Verfügung, fördert Bildungs­veranstal­tungen und unterstützt bedürftige Schüler.
Da wir, die Schule oder die Schüler dies nicht alleine bewerkstelligen können, be­nötigen wir IHRE Unterstützung.

Aktivitäten?

• Pflege der Skiaus­rüs­tung der beliebten Skifreizeit.
    Dadurch Ermäßigung für Mitglieder bei den Leihgebühren
  • Kostenbeteiligung bei der Anschaffung und Wartung der Kletterwand
  • Anschaffung von einheitlichen CD-Playern für alle Klassenräume
  • Finanzielle Unterstützung von Fami­lien bei den Klassenfahrten und Schulbuchausleihe
  • Diverse Unterrichts­materia­lien (z.B. Mikroskope für den Bioloieunterricht)
  • Zuschuss zum Schüleraustausch

• 1. Vorsitzende: Alexandra von Schreiber
  • 2. Vorsitzende: Kristine Heil
  • Kassenwartin: Sandra Probst

Werden auch Sie Mitglied des Schulvereins.